PTA-Landesmeisterschaft in Osnabrück

Niedersachsen sucht die besten PTA-Nachwuchskräfte

Laborprobe im praktischen Unterricht an der PTA-Schule.

Acht junge Pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten bekommen die Möglichkeit, um den Titel der niedersächsischen Meisterschaft zu wetteifern. Beim Niedersächsischen Apothekertag in Osnabrück, am 13. April 2024 in der OsnabrückHalle, wird der Vorentscheid für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München ausgetragen.

Junge Talente können sich bewerben!

Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch das zertifizierte Bundesleistungszentrum für PTA an der Völker-Schule in Osnabrück. Bewerben können sich ausgebildete PTA aus Niedersachsen, im Alter bis 28 Jahren, mit ihrem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Pia Bredlich, Apothekerin und Bundestrainerin für PTA, nimmt die Bewerbungen unter info@blz-pta.de entgegen.

Interessierte Teilnehmer aus anderen Bundesländern können sich schon jetzt unter der gleichen E-Mail-Adresse für die Deutsche Meisterschaft bewerben.

Als Preise winken neben dem Titel „Niedersächsische/r PTA-Meister/in“, die Reise zur Expopharm2024 nach München und die Teilnahme an den Deutschen PTA-Meisterschaften. Außerdem gibt es Sachpreise für alle Teilnehmenden.

Die Kosten für Übernachtung und Anreise übernimmt das Bundesleistungszentrum. Termin und Umfang des Vorbereitungstrainings wird mit den Teilnehmenden abgestimmt.

Wir freuen uns über viele Interessenten und Unterstützungswillige, die dazu beitragen, den wichtigen PTA-Beruf sichtbarer zu machen und junge Fachkräfte zu fördern. Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen und dabei sein!

Kontakt + weitere Infos