Ärztliche Leitung

Dr. med. Hans A. Limbrock, geboren 1957, ist seit 1994 Ärztlicher Leiter der Physiotherapie-Schule an der Völker-Schule in Osnabrück.

Er ist Facharzt für Orthopädie und Physikalische und Rehabilitative Medizin und besitzt Zusatzqualifikationen in der Chirotherapie, Physikalischen Medizin, Ernährungsmedizin in der Orthopädie und manuellen Medizin für Kinder.

Dr. Hans A. Limbrock ist Moderator des interdisziplinären Qualitätszirkels Osteoporose in Osnabrück und Osnabrücker Land.

hans.limbrock@voelker-schule.net 


 

Physiotherapeutische Leitung

Uwe Theinert, physiotherapeutischer Leiter

Uwe Theinert, Diplom-Physiotherapeut (FH), absolvierte seine Krankengymnastik-Ausbildung von 1986 - 1989 in Quakenbrück.

Von 1989 bis 1994 arbeitete er als Physiotherapeut in der Dörenberg-Klinik in Bad Iburg, einer orthopädischen Rehabilitationsklinik. Seit 1994 ist Uwe Theinert Ausbildungsleiter der Abteilung Physiotherapie an der Völker-Schule Osnabrück.

Er besitzt Fortbildungen in FBL, manueller Therapie, Brügger, Sportphysiotherapie, Cyriax, spezieller Schmerztherapie, Lehnert-Schroth sowie Erwachsenen-Bobath.

Herr Theinert ist Mitglied im ISQ und hat die Physiotherapie-Schule 2002 als erste deutsche Physiotherapie-Schule erfolgreich zur ISQ-Zertifizierung geführt.

uwe.theinert@voelker-schule.net 



zurückdruckentop