Völker-Schule Osnabrück e.V. - Sonstige Veranstaltung

2. Platz beim Drachenbootrennen 2013

Termin: 31.08.2013
Beginn: 11:00 Uhr
Ort: Osnabrück-Eversburg

Ein überraschender Erfolg gelingt dem Team der Völker-Schule beim Drachenbootcup der Gesundheitsregion Osnabrück-Emsland.
Auf dem Osnabrücker Stichkanal kämpften 8 Mannschaften aus dem Gesundheitswesen mit jeweils 14 bis 18 Sportlern um den begehrten Pokal.

In den Vorläufen setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Völker-Schule unter Trommelschlägen von Britta Nörenberg souverän durch.
Zur Überraschung der Zuschauer besiegten sie im ersten Duell die favorisierte Bundeswehrapotheke aus Quakenbrück. Bestzeiten folgten über die 200 m Distanz gegen das Team Medipark und WMS Med.
Erst im Finale  musste sich die Völker-Schule knapp gegen die Apobank Osnabrück geschlagen geben.

Einen ersten Platz gab es dann doch noch im Torwandschießen. Der Physiotherapie-Schüler Alexander Abeln war für die Völker-Schule mit 2 Treffern der erfolgreiche Schütze. 

"Die Veranstaltung ist sehr gelungen und hat allen viel Spaß gemacht", sagt Schulvorstand Burkhard Pölzing, "Wir wollen das Drachenbootfahren auch in Zukunft weiter betreiben."


Das Team Völker-Schule Auf dem Weg zum Startplatz. Fast immer eine Bootslänge voraus.
Treffsicher. Die Vizemeister des Drachenbootcup 2013


zurückdruckentop